FOTOS VON VIELEM

Die Fotografin Nora Frohmann bietet im Rahmen der Ausstellung von Samantha Dietmar einen Foto-Workshop für Kinder an. Auf der Vernissage der Fotoschau „Über vieles und nichts“ hat sie selber Bilder gemacht: von der Künstlerin, der Kuratorin, der Ausstellung und der Band stullenheimer. Eben von vielem.

Der Zündfunk – gemeinsam mit mucbook.de Medienpartner der Ausstellungsreihe Ricochet.

Gute Stimmung im Foyer, gute Fotos im Keller.

Museumsleiter Michael Buhrs (links) hat bereits den neuen Katalog in der Hand. Neben ihm Kuratorin Sabine Schmid und Künstlerin Samantha Diemtar (von links nach rechts). Auch Stadtrat Michael Leonhardt (SPD) ist dabei.

Kuratorin Sabine Schmid darf sich über großes Medieninteresse freuen.

Eine Schau, die auch zum Diskurs über Kunst und Politik anregt.

„Have you seen this girl“ – Straßenkunst in Paris. Oder doch ein ernst gemeinter Aufruf? Für Samantha Dietmar ist die Frage nicht wichtig. Ihr geht es darum, im Betrachter etwas in Bewegung zu setzen. „Ich will Brücken zwischen den Bildern bauen.“

Die Fotos sind nicht nach Regionen oder Themen sortiert, sondern von Samantha Dietmar assoziativ komponiert.

Von Cris Koch bleibt noch der Schriftzug der Ausstellungsreihe. Er hatte das Wort „Ricochet“ mit einem Edding geschrieben.

Typisch Villa Stuck: Anzug trifft Kapuzenjacke.

stullenheimer – sie sehen besser aus, als der Name glauben lässt.

VJ-Screen an den ehrwürdigen Villawänden.

Alle Fotos: Nora Frohmann
Ihr Kinder-Workshop findet im FRÄNZCHEN-Programm am 1./2. Juni statt.

Di/Mi, jeweils 11 – 14 Uhr
FRÄNZCHEN – Tag(e)buch: Halte fest, was für dich wichtig ist!
Wir fotografieren in schwarz-weiß in und außerhalb der Villa Stuck, sammeln Fundstücke und erstellen ein visuelles, selbstgemachtes Tagebuch, das du zuhause weiterführen kannst. Ergänze das Erlebte mit Zeichnungen, Stempeln oder Gedrucktem.
Die aktuelle Ausstellung der Fotografin Samantha Dietmar dient als Inspirationsquelle.
Ferienkurs mit Nora Frohmann für max. 10 Kinder von 8–12 Jahren.

Anmeldung unter Tel. 089 45 55 51 0. Teilnahmegebühr € 18.- für beide Tage (inkl. Materialkosten und Museumseintritt) (mit Ferienpass € 9.-) (nur beide Tage buchbar)
Bitte Digitalkamera und Proviant mitbringen!

Tags: , ,

Kommentare sind geschlossen.