FRÄNZCHEN TO GO! Von Bildgeschichten bis zu Skulpturen

Derzeit können in der Villa Stuck keine Workshops stattfinden. FRÄNZCHEN, das eigens für das Museum Villa Stuck konzipierte Kinder- und Jugendprogramm, gibt es deshalb jetzt in anderer Form zum Mitmachen. Und das gleich in doppelter Ausführung:

Unter dem Motto #FRÄNZCHENATHOME findet ihr jeden Samstag auf unseren Social Media-Kanälen eine kleine Bastelei, die zum Nachmachen anregen soll. 

Bei FRÄNZCHEN TO GO bekommt ihr außerdem Bastelanleitungen, Mitmachideen, Rätsel und Kurioses als Postwurfsendung und verteilt in der Stadt. Wenn ihr Lust habt, Briefpost von FRÄNZCHEN zu erhalten, schreibt uns eine E-Mail – mit Angabe eurer Postadresse – an: fraenzchen.villastuck@muenchen.de

Was wir bisher bei FRÄNZCHEN TO GO so gemacht haben? Schau mal:

SALZTEIG SKULPTUREN

Mischen, kneten und formen – Tanja Hamester zeigt uns, wie einfach es ist, Salzteig herzustellen. Daraus lassen sich wunderbar Schmuckstücke und kleine Skulpturen zaubern.

Vielleicht warst du in der Schmuck-Ausstellung von Lisa Walker und willst jetzt selber ein paar Schmuckstücke basteln? Oder du lässt dich von den Skulpturen der neuen Ausstellung SCHÖNHEIT. STÄRKE. LEIDENSCHAFT inspirieren und formst deine eigene Plastik.

Jetzt bist du dran: In die Küche, fertig, los!

 

DIE SPALTE

Oder hast du Lust unsere Bildgeschichte zu ergänzen? Was passiert wohl dazwischen?


Die Zeichnungen sind ein Vorabdruck aus »Der Spalt« ein graphischer Essay von Anke Feuchtenberger, der als Publikation des Museums Villa Stuck zur Ausstellung „Räume“ (Ricochet #13) von Martin Heindel im Verlag Canicola erscheint.

Anke Feuchtenberg, deren Zeichnungen wir hier verwenden, wurde kürzlich mit dem Max und Moritz-Preis 2020: Sonderpreis für ein herausragendes Lebenswerk ausgezeichnet. Dieser ist die wichtigste Auszeichnung für Comiczeichner*innen im deutschsprachigen Raum.

Und jetzt seid ihr an der Reihe: Teilt eure Ergebnisse mit uns! Einfach per Mail mit einem Foto an fraenzchen.villastuck@muenchen.de senden oder direkt auf Facebook oder Instagram unter #fränzchenmvs mit uns sharen.

Aus den ersten zehn Einsendungen wollen wir einen eigenen Blogbeitrag zu erstellen. Sozusagen als kleines Dankeschön für Euer Feedback an uns.

Tags: , ,

Kommentare sind geschlossen.