Post für Fränzchen

Wir haben Post bekommen!

Ein guter Monat ist nun rum seit unserer 5-Jahre-FRÄNZCHEN-Sause. An einem sonnigen Junitag haben wir gemeinsam mit großen und kleinen Gästen gebastelt, gespielt, gemalt, zur fetzigen Musik der Poncho Ponys getanzt und gesungen, spannenden Geschichten gelauscht. Poetisches Highlight für Groß und Klein war an diesem Sommertag das Abschicken der Helium-Ballons mit selbstgemalter Luftpost.

Vergangene Woche, nach genau einem Monat, sind drei unserer Karten „zurückgekehrt“.

Jemand hat da draußen unsere bunten Ballons erblickt, ist querfeldein durch hohes Gras gestapft um sie aus den Stachelbeerbüschen zu retten, hat sich über die daran hängende selbstgemalte Karte gefreut. So bekommen Sarah, Trixi und Jenny eine Antwort – und finden vielleicht dank eines Jubiläums-Luftballons einen neuen Spielkameraden.

Spitzenreiter unserer weitgereisten Luftpost ist übrigens Trixis Karte, die bis nach Pfarrkirchen, ca 150 Km geflogen ist … eine Tagesreise. Und da ein bisschen Romantik auch auf einem Museumblog mal sein darf, möchten wir diese zauberhafte Korrespondenz mit euch teilen.

Tags: , ,

Kommentare sind geschlossen.