Raum für Hito Steyerl

Ein leerer Raum. Ein Raum voller Möglichkeiten. Bis vor wenigen Tagen hingen hier noch die Fotographien von Samantha Dietmar. Ricoquet #2 ist zu Ende.

Doch Ricochet #3 lässt nicht mehr lange auf sich warten.

Vom 22. Juli bis 26. September wird die in München geborene Filmemacherin und Autorin Hito Steyerl diesen Raum besetzten. Ein Raum voller Möglichkeiten, auch für Kurator Michael Buhrs. Mehr dazu bald hier im Blog.

Zur Eröffnung ihrer ersten Einzelausstellung in München präsentiert das Museum Villa Stuck auch einen Artist`s talk von Andreas Ströhl mit Hito Steyerl.

Mittwoch, 21. Juli, 18.00 Uhr, der Eintritt ist frei.

Andreas Ströhl arbeitete viele Jahre für das Goethe-Institut, u. a. in Tschechien als Referent für Kulturprogramme und für den Bereich „Film“. Er war Gründungsleiter der Filmwoche „Tage des europäischen Films“ in Prag und Brünn. 1998 kehrte er von Prag zurück nach München und wurde am Goethe-Institut in München Leiter für den Bereich Film. Seit 2004 ist er Direktor des Münchner Filmfestes.

Tags:

Kommentare sind geschlossen.