“Jede Kette ist ein Hintern”


Artists on the Blog: Künstler und Goldschmied Stefan Heuser spricht über sein Collier „ The Haunch Gold Project“.
In seinem „Haunch Gold Project“ (auf Deutsch „Hüftgold Projekt“) stellt der Künstler Stefan Heuser Schmuckstücke aus Menschenfett her. Warum? Video anschauen!

Wie er darauf kam, „abgesaugtes Fett vom Hintern“ als Kunstmaterial zu benutzen, warum er sowas tut und wie er überhaupt an der Speck rankam, erzählt er in diesem Interview.

Eins der entstandenen Colliers wird im Rahmen unserer Sonderausstellung „Aftermath of Art. Schmuck aus Oslo und München“ ausgestellt und ist bis zum 7. April zu besichtigen.

Artists on the Blog: Stefan Heuser und sein Hüftgold Projekt from Villa Stuck on Vimeo.

Fotos und Video: Viviana D’Angelo

Tags: , , , ,

Hinterlasse eine Antwort

*