Common Grounds – die Vernissage in Bildern und auf Twitter

Common Grounds – eine Ausstellung des Museums Villa Stuck, kuratiert von Verena Hein, mit Werken von Abbas Akhavan, DAAR, Parastou Forouhar, Babak Golkar, Dor Guez, Joana Hadjithomas & Khalil Joreige, Hazem Harb, Susan Hefuna, Bouchra Khalili, Sophia Al Maria, Ahmed Mater und Nasser Al Salem.

Hier zeigen wir Fotos von der Vernissage und einige Tweets rund um die Ausstellung. Alle Fotos: Sebastian Gabriel (mucbook)

Sophia Al Maria: „Class A“ und „Class B“ (2014)

Joana Hadjithomas und Khalil Joreige: “Wonder Beirut” (1997-2006)

Susan Hefuna vor ihrer Arbeit “Sharja Ceilings” (2012)

Parastou Forouhar eigens für die Villa Stuck entwickelte Wandarbeit “Zeit der Schmetterlinge” (2015)

Parastou Forouhar: “Zeit der Schmetterlinge”. Bei näherem Hinsehen wird die Schönheit der Schmetterlinge überlagert von Details der Grausamkeit.

Babak Golkar: “Loos Opium Den – Center for Non-Strategic Reflections on Modernization” (2015)

Babak Golkar erklärt sein Werk “Loos Opium Den – Center for Non-Strategic Reflections on Modernization”, das den globalen Handel thematisiert. Der Container als industriell gefertigtes Produkt beinhaltet Waren, die keine Grenzen kennen.

Ahmed Mater: „Al Mansur District“ (2012, links) und „Human Highway“ (2012, rechts)

Abbas Akhavan: “Studies for a Hanging Garden” (2013-2014)

Hazem Harb: „Al Baseera“ (2013)

Bouchra Khalili: “The Constellation” (2011)

Hazem Harb: »Till The End« (2014) und „Al Baseera“ (2013)

Künstlergespräch unter Leitung von Chris Dercon (l.), Direktor der Tate Modern; Abbas Akhavan  (r.)

Susan Hefuna, Babak Golkar, Ahmed Mater (v.l.)

Babak Golkar, Ahmed Mater, Parastou Forouhar (v.l.)

Künstlergespräch (v.l.): Chris Dercon, Abbas Akhavan, Susan Hefuna, Babak Golkar, Ahmed Mater, Parastou Forouhar

Kommentare sind geschlossen.