Sommerfest im Garten der Villa Stuck – ein wunderschöner Abend

Sommerfest der Villa Stuck

Kunst, karibische Temperaturen und kühle Drinks haben sich auf unserem Sommerfest kongenial ergänzt.
Das beweisen auch diese Bilder …

Barkeeperin auf dem Sommerfest der Villa Stuck

Das Thermometer in unserem Garten zeigte noch nach Sonnenuntergang 25 Grad. Mit entsprechend brasilianischem Gemüt wurde vielfach erneut auf den Weltmeistertitel angestoßen – zusätzlich inspiriert von den Nationalteam-Motiven in unserem Museum. Die jugendlichen Guides des Team Stuck führten an diesem Abend mehrmals durch die schwarzweiße Bildkomposition von Regina Schmeken. Die ungewöhnlichen Perspektiven auf die Körper von Phillip Lahm, Matz Hummels Thomas Müller und anderen Spielern im Nationaltrikot fanden dank weltmeisterlicher Prominenz viel Publikum.

Ebenso großen Andrang gab es bei Margot Th. Brandlhubers Führung durch sonst nicht öffentliche Sammlungsstücke Franz von Stucks. Anlässlich des Sommerfestes öffneten wir unsere Depots. Der Rundgang durch die Historischen Räume und das Alte Atelier wurde durch die Präsentation von Werken in den ehemaligen Privaträumen von Franz und Mary Stuck fortgesetzt und erweitert. Gezeigt wurden Gemälde, Plakate, Zeichnungen, Druckgrafik und Fotografien sowie Skulpturen von Franz von Stuck aus allen Schaffensphasen.

Die erweiterte Sammlungspräsentation ist unter dem Titel „Der Prozess – wie Moderne entsteht“ noch bis 18. Januar zu sehen.

Hier die Bilder aus unserem Garten: Schön, dass wir so viele bekannte Gesichter wiedergesehen und neue Gesichter kennengelernt haben!

Linktipps:
Hier gibt es ein Video-Interview mit Regina Schmeken, in dem Sie selbst einige ihrer Bilder vorstellt.
Und hier haben wir ein Video von der Vernissage der Ausstellung „Unter Spielern – Die Nationalmannschaft“.

Tags:

Kommentare sind geschlossen.