Wir fragen Besucher: Was hast du diesen Kunstsommer noch vor?

„Was hast du diesen Kunstsommer noch vor?“ Diese Frage stellen sich wohl viele Kunst- und Kulturbegeisterte in der (hoffentlich bald) heißen Jahreszeit, wenn neue Ausstellungen eröffnen und die Museumcafés zu einem kühlen Wein an einem lauen Sommerabend einladen. Unser Sommerfest fand letzten Freitag an genau so einem Sommerabend statt. Wir haben Besucher gefragt, was sie denn diesen Kunstsommer noch so vorhaben.

„Ich fahre noch auf die Manifesta in Zürich. Das wird cool!“ –Ali

„Ich lasse mich treiben. Wenn ich was Interessantes sehe, dann fahre ich spontan hin.“

„Bin voll offen, habe noch keine Pläne. Bin eher spontan.“

„Aber es ist doch Winter?! Wo ist der Sommer?“

„Die neue Tate-Gallery in London! Da wohne ich nämlich, Was in München so los ist, weiß ich gar nicht.“

Dieser Artikel erscheint auch im Rahmen der Blogparade #KultTrip. Dort findet man auch viele weitere Kulturtipps für den Sommer.

Interview: Jan Rauschning-Vits

Fotos: Manual Nieberle

Hinterlasse eine Antwort

*