#mypicsMVS: Das waren eure Villa Stuck Momente im Oktober

Am 28. Oktober hat unsere neue Ausstellung NEVIN ALADAĞ. SOUND OF SPACES eröffnet. Mit einer Auswahl an Installationen, Skulpturen, Textilien, Videoarbeiten und Performances präsentieren wir im Museum Villa Stuck die bisher umfassendste Einzelausstellung von Nevin Aladağ. Die Kombination von visuellen und akustischen Elementen macht ihre Werke zu einer ganz besonderen Erfahrung für die Besucher*innen. Daher zeigen wir euch hier die Ausstellung aus dem Blickwinkel derer, die SOUND OF SPACES schon erleben konnten.

1. Fröhliche Gesichter bei der Eröffnung 

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Dorothee von Posadowsky (@dorotheevonposadowsky)

Mit Reden von Direktor Michael Buhrs, Stadtrat Roland Hefter und Kuratorin Helena Pereña, mit Musikperformances des NKM München und natürlich mit vielen tollen Gesprächen feierten wir die Eröffnung der Ausstellung SOUND OF SPACES.

2.  Kunst auf den ersten Blick

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Nora Gellert (@artlover_nora_gellert)

@artlover_nora_gellert zeigt uns, wie die Museumsfassade Teil der Arbeiten von Nevin Aladağ wird. Der LÄUFER(2001), der vom Fenster des Neuen Ateliers bis zur Straße herabhängt, lädt zum Nachdenken über das Verhältnis zwischen Innen und Außen ein.

3. Videoarbeiten im Neuen Atelier

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Kathy from Munich (@proseccohead)

Besucherinnen bestaunen hier das Werk SESSION (2013) im Neuen Atelier. Die Videoarbeit war ein Auftrag für die Arabischen Emirate und zeigt sorgfältig gewählte Kameraaufnahmen, in welchem perkussive Instrumente von Sand und Wellen gespielt werden.  

4. Der Künstlergarten wird erleuchtet

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Kathy from Munich (@proseccohead)

 

@proseccohead ist begeistert von dem Werk COLOR FLOATING (2020), welches in unserem Garten ausgestellt wird. Die Arbeit ist eine lichtdurchflutete, mit Strümpfen verschiedener Farben und Stoffen überzogene Struktur, die im wörtlichen Sinne „vielschichtig“ ist.

5. Möbel-Instrumente fügen sich in das historische Ambiente ein

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von WENTRUP (@wentrup_gallery)

Nevin Aladağ verwandelt Möbelstücke in Instrumente. Diese MUSIC ROOMS werden in den Historischen Räumen von Franz von Stuck präsentiert. Jeden Monat finden Performances statt, bei welchen die Objekte von Musiker*innen des NKM aktiviert werden. Die nächsten Musik-Performances finden an den folgenden Terminen statt: 1.12.2021 / 13.1.2022 / 17.2.2022, jeweils 19–20 Uhr.

6. Die Magie von Teppichcollagen und Klangskulpturen

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Zärtlichkeiten der Zeit ☁️ (@zeitlichkeiten)

Das @zeitlichkeiten Magazin gibt uns Einblicke in die Arbeiten STILETTO, PATTERNS und RESONATORS und beschreibt die Ausstellung als „magisch“.

Ihr wollt auch die Magie der Ausstellung spüren? Dann kommt vorbei! Und für alle, die nicht solches Glück haben und bei uns vorbeischauen können: Markiert eure Postings mit den Hashtags #mypicsMVS und #villastuck. Wir freuen uns!

 

 

 

Tags: , ,

Kommentare sind geschlossen.