Die regulär stattfindende Schreibwerkstatt mit Matthis Göritz im Museum Villa Stuck erfindet sich neu. Auf Grund von Social Distancing konnten die Workshops in diesen Monaten nicht in gewohnter Weise stattfinden. Um nicht auf das gemeinsame Schreiben zu verzichten und im Austausch untereinander zu bleiben, hat sich der Lyriker und Buchautor Matthias Göritz eine Aufgabe für alle Interessierten ausgedacht: Jeden Tag schickt ein*e Teilnehmer*in fünf Impulswörter in die Runde, die für einen kurzen, max. 8-zeiligen Text verwendet werden sollen.
Archiv für die Kategorie ‘#stuckathomeoffice’
Das Meer, Steckzwiebeln und Corona – Schreibwerkstatt Nr. 2
Die immer wiederkehrende Schreibwerkstatt mit Matthis Göritz im Museum Villa Stuck konnte in diesen Monaten nicht in gewohnter Weise stattfinden. Um nicht auf das gemeinsame Schreiben zu verzichten und im Austausch untereinander zu bleiben gab es ein neues Konzept: Jeden Tag schickt ein*e Teilnehmer*in fünf Impulswörter in die Runde, die für einen kurzen, max. 8-zeiligen Text verwendet werden sollen.
Kontaktlose Lyrik in der Coronazeit – Schreibwerkstatt Nr. 1
Die immer wiederkehrende Schreibwerkstatt mit Matthis Göritz im Museum Villa Stuck bekam in den letzten Monaten ein neues Gesicht. Da sie auf Grund der derzeitigen Umstände nicht in gewohnter Weise stattfinden konnten, hat sich der Lyriker und Buchautor Matthias Göritz neue Wege der kontaktlosen Teilnahme ausgedacht.
#stuckathomeoffice: Die Home-Office Tagebücher Teil 3
Mal mehr im HOME, mal mehr im OFFICE.
Die Mitarbeiter*innen der Villa Stuck arbeiten von zu Hause aus, denn die Tore des Museums sind noch immer geschlossen. Was sie im Homeoffice alles erleben, schreiben sie in den Villa Stuck „#stuckathomeoffice Tagebüchern“. Heute Teil 3:
Nadja Henle
#stuckathomeoffice: Die Home-Office Tagebücher Teil 2
Mal mehr im HOME, mal mehr im OFFICE.
Die Tore des Museums sind noch immer geschlossen und die Mitarbeiter*innen der Villa Stuck arbeiten von zu Hause aus. Bereits letzte Woche haben wir einige der „Tagebuch-Einträge“ von Villa Stuck Mitarbeiter*innen im Homeoffice veröffentlicht. Heute folgt der zweite Teil:
#stuckathomeoffice: Die Home-Office Tagebücher
Über Neujahr war die Villa Stuck bis unters Dach gefüllt mit Ausstellungen: M+M. FIEBERHALLE, Ist das Mode oder kann das weg!? 40 Jahre VOGUE Deutschland bis zu RICOCHET #13. Martin Heindel. Im März eröffnete noch die Ausstellung SHE WANTS TO GO TO HER BEDROOM BUT SHE CAN’T BE BOTHERED. 30 Jahre Schmuck von Lisa Walker, bis sich am Samstag den 14. März die Tore schlossen und bisher nicht mehr öffneten: #stuckathome
2020 fordert uns, dennoch rücken wir enger zusammen, vorerst im digitalen Raum. Was die Villa Stuck Mitarbeiter*innen alles im Homeoffice bewegt, haben wir hier zum Schmunzeln und als Blick dahinter zusammengestellt.