Auf Stelzen kann man bauen

Marie Miyayama-Sinz hat mir ihrer Kamera unseren Kinderworkshop „Ein Haus mit Beinen“ begleitet. Ein immer wiederkehrendes Motiv bei dem Künstler Terunobu Fujimori ist das Stelzenhaus. Gemeinsam mit den Kindern wird die Ausstellung des Architekten angesehen. Seine Formensprache und seine Baumaterialien (Stein, Holz, Baumrinde, Weide, Kohle) werden erläutert und zum Vorbild genommen für den Bau eines eigenen kleinen Hauses.

Der nächste „Ein Haus mit Beinen“-Workshop findet am Samstag, den 8. August statt. Übrigens kann Bastelmaterial, das die Kinder bei Spaziergängen im Park oder im Wald gefunden haben, gerne mitgebracht und verarbeitet werden. Der Ferienworkshop mit Shirin Damerji ist für maximal acht Kinder von sieben bis zwölf Jahren. Anmeldung unter 45 55 51 0, Teilnahmegebühr € 9,- inkl. Materialkosten, bitte Brotzeit mitbringen.

Tags: ,

Kommentare sind geschlossen.