#mypicsMVS: Das waren eure Villa Stuck-Momente im Februar!

Auch im Monat der Wasssermänner- und frauen habt ihr uns wieder fleißig besucht. Das freut uns! Im Februar durften wir euch zu vielen speziellen Events begrüßen und vor allem die Verlängerung von Nevin Aladağs Ausstellung SOUND OF SPACES feiern. Eine Auswahl eurer besten (Insta-)Eindrücke findet ihr wie immer hier in einem kleinen Blogbeitrag.

  1. Immer nach oben

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Stephanie Zimmermann (@steffiandthecity)

Achtung Schwindelgefahr: Villa Stuck-Freundin steffiandthecity hat unsere Wendeltreppe in Augenschein genommen. Beim Fotowinkel beweist sie geradezu mathematische Präzesion. Wow!

2. A Selfie a Day…

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Gudrun Lux (@gudruncita)

Oder: Die Kugel und ich. Nevin Aladağs rundes Kunstwerk taugt auch für witzige Selbstportraits im Schein des goldenen Blasinstruments.

3. Mit Akkordeon, Schellen und Trommeln!

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Stellv. Vorstandsvorsitzende (@lila_laufel)

Ein kleines Spektakel im Februar waren unsere Musikperformances mit den von Aladağ konzipierten „Body Instruments“, bei denen ein Kostüm mit Schellen, Trommeln und Akkordeons sowie jeder Menge Körpereinsatz gespielt wurde. Lila Laufel vom Villa Stuck Verein hat einige der Szenen eingefangen.

4. Zeig mir deine Bücherwand

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von EKATERINA GORIAEVA | GERMANY🇩🇪 (@catia.goriaeva)

Villa Stuck-Erbauer Franz von Stuck war ein echter Bücherwurm. Originalausgaben etwa von Oscar Wilde stehen heute noch in den ehemaligen Wohnräumen im erhaltenen Bücherschrank. Insta Nutzerin Catia wirft einen recht genauen Blick in die Haus-Bibliothek und wir zählen gerade nach, ob noch alles an Ort und Stelle ist.

5. Notenschüsse

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Andrea | fromsicilytotheworld* (@extemporaryguy)

Traurige Aktualität erhält dieses Werk von Aladağ: Es zeigt eine Wand-Installation mit halbierten Kanonenkugeln als Töne in einer Tonleiter.
 

6. (A)Symmetrien

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von „Female artist“ partcipation (@female_artist_contemporary_art)

Aladağs Werke spielen immer wieder mit dem Verhältnis von Symmetrien und Asymmetrien, mit der Ordnung in der Unordnung. Durch die farbliche Akzentuierung tritt das hier besonders hervor. Zugleich werfen die skulpturalen Muster ein anregendes Schattenspiel auf den Museumsboden, was auf diesem Foto besonders hervorsticht. 
 

 7. Ein guter Rutsch

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von WENTRUP (@wentrup_gallery)

Sowas wie ein Instant-Klassiker: Die Teppichrutsche vor dem Museum Villa Stuck ist ein echter Blickfang.

 


Ihr kommt uns besuchen? Markiert eure Postings mit den Hashtags #mypicsMVS und #villastuck, wenn ihr eure Eindrücke mit der Villa Stuck-Community teilen wollt. Wir freuen uns und wählen auch in den kommenden Monaten immer wieder Beiträge für den Blog aus und sind gespannt auf viele weitere Schnappschüsse.

Tags:

Kommentare sind geschlossen.