ONLINE-BEGLEITPROGRAMM ZU COLLECTING HISTORIES

Auch wenn ihr euch die aktuelle Ausstellung „COLLECTING HISTORIES. Neueste Erwerbungen, Schenkungen und Dauerleihgaben für die Sammlungen des Museums Villa Stuck“ leider nicht vor Ort bei uns im Museum anschauen könnt, könnt ihr dennoch Franz von Stucks Kunst mit unserem Online-Programm von zuhause aus genießen!

Die Sammlung in unserem Künstlerhaus Villa Stuck konnte in den letzten Monaten um Neuerwerbungen, Schenkungen und eine Dauerleihgabe vielfältig erweitert werden: Um wichtige Werke der Porträtmalerei, Pastelle, Plakate, Aquarelle und ein Möbel, sowie die ersten 13 Jahrgänge der politisch-satirischen Wochenzeitschrift Simplicissimus, welche nun in COLLECTING HISTORIES gezeigt werden.

Das Online-Programm umfasst das 100 Sekunden Video mit der Sammlungsleiterin und Kuratorin der Ausstellung Margot Brandlhuber, eine digitale Führung durch die Ausstellung sowie ein Dialog zwischen Margot Brandlhuber und Sir Nicholas Penny.

100 Sekunden über Collecting Histories mit Margot Brandlhuber

In 100 Sekunden stellt  die Kuratorin der Ausstellung, Margot Brandlhuber, die Ausstellung COLLECTING HISTORIES vor.

ONLINEFÜHRUNG zu COLLECTING HISTORIES mit der Sammlungsleiterin Margot Th. Brandlhuber

In der Führung werden die Kunstwerke und spannende Fakten ihrer Erwerbungsgeschichte vorgestellt – und natürlich bleiben auch die Historischen Räume im Künstlerhaus Villa Stuck als Ausstellungsort nicht außer Acht.

 

LIVE TALK zu COLLECTING HISTORIES mit Margot Th. Brandlhuber und Sir Nicholas Penny

Dialog zwischen Margot Brandlhuber und Sir Nicholas Penny, von 2008 bis 2015 Direktor der National Gallery in London, über die außergewöhnliche Schenkung aus dem Besitz des englischen Kunsthistorikers Francis Haskell an die Villa Stuck, ihre Freundschaft, die große Liebe zu Künstlerhäusern und das kulturelle Leben in London aktuell. 

 

 

 

Tags: ,

Kommentare sind geschlossen.